Sportklub Osttirol

5. Debanttalsprint 2016

am Samstag, 17.09.2016 ab 13:00 Uhr

Debanttalsprint 2012
Debanttalsprint 2012
Debanttalsprint 2012
Debanttalsprint 2012
Debanttalsprint 2012
Debanttalsprint 2012
Debanttalsprint 2012

5. Debanttalsprint, 17. September 2016




Vielen Dank für deine Anmeldung


Wir freuen uns auf dich und deine Schlachtenbummler!

OK!


Debanttalsprint Ergebnislisten


Beitrag zum 5. Debanttalsprint 2016

 

5.Debanttalsprint zur Säge wieder voller Erfolg


Der SKO Sportklub Osttirol veranstaltete mit Hilfe der Toiflgruppe Debant am 17.September den mittlererweile 5.Debanttalsprint zur Säge. 120 Starter (Starterrekord) gaben den Beweis, das dieses Rennen schon zum Fixtermin für etliche Spitzen-und Hobbysportler gehört.

Bei eigentlich perfektem „Sportlerwetter“ quälten sich die Teilnehmer angefeuert von zahlreichen Zuschauern bis ins Ziel im Debanttal.

Der Winklerner Thomas Zirknitzer vom RC Fitstore 24 bewältigte die Strecke von 5,3KM und ca. 460Hm am schnellsten und überquerte die Ziellinie mit einer Zeit von 19Min.33 Sek.

Ihm an nächsten kamen Andreas Kullnig von der Squadra Benetton(19:42) und Andreas Fuchs von der Union Compedal Thal Assling(20:59).

Bei den Damen siegte die frischgebackene Junioren Weltmeisterin im Mountainbike Sophie Abl (Probike Lienz) in einer Zeit von 31:55 überlegen vor Nicole Baumgartner (Dolomite.bike) die mit 36:17 ins Ziel kam.


In der Hobbyklasse siegte Yvonne Granig gleich bei der ersten Teilnahme und konnte sich über die überaus begehrte Siegertrophäe des SKO freuen.

Ihr folgten Walter Ortner (Sportunion Leisach) und Annemarie Eder vom Veranstalter SKO Sportklub Osttirol.


Auch die erstmals eingeführte 3er Teamwertung war mit über 20 Teams ein großes Highlight.


Mit der KTM Expo und der Hupfburg by OBLJUMP, sowie einem gemütlichem Ausschank im Startbereich wurde auch den Zuschauern einiges geboten.


Nach der Siegerehrung, bei der auch der Bürgermeister der Marktgemeinde Nussdorf Debant vertreten war, sorgte die Band ONCE MORE, rund um Forcher Gaba für ausgelassene Stimmung im Kultursaal Debant.


Der SKO Sportklub Osttirol bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sponsoren und Helfern für die Teilnahme und Unterstützung.

Fortsetzung folgt am 16.09.2017

Der SKO freut sich auf zahlreiche Teilnahme.


 

 

Video 1. Debanttalsprint 2012

Hier könnt ihr euch als kleine Anregung das Video von 2012 anschauen :)